Über mich

Ich bin in Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Marburg/Lahn (Examen 2005) kehrte ich ins schöne Südbaden zurück.

Von 2006 bis 2011 war ich an der Heliosklinik Titisee-Neustadt im Kreißsaal als Hebamme tätig.

Von 2011 bis 2020 unterstützte ich das Hebammenteam des Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe im Kreißsaal als Hebamme.

Seit 2008 bin ich neben meiner Arbeit im Kreißsaal auch freiberuflich in Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung tätig.

Seit 2012 biete ich Akupunktur für Schwangere und Wöchnerinnen an. Das Zertifikat erhielt ich nach erfolgreicher Prüfung durch das Universitätsklinikum Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Klinikum für Traditionell Chinesische Medizin Konstanz.

Im Sommer 2012 und im Herbst 2015 bin ich Mutter geworden. Ich bin sehr dankbar für meine beiden wunderbaren Kinder.

Seit Sommer 2018 bin ich für Sie in Pfinztal und Umgebung tätig.