Schwangeren Stammtisch

Als Hebamme stelle ich immer deutlicher in meiner täglichen Arbeit fest: Das Miteinander fehlt in dieser Pandemie Zeit! Hier möchte ich gerne (so gut es geht) mit einem digitalen “Stammtisch” Abhilfe schaffen!

Sally Pairman, ICM-Geschäftsführerin

Grußworte im Online-Magazin “A Moment for Midwives“ „Wenn wir diese Welt weiterführen wollen, dann brauchen wir Leben. Wir müssen es schützen, und wir müssen die Menschen schützen, die Frauen bei der Geburt und der Gründung neuer Familien helfen. Wenn diese Pandemie uns etwas gezeigt hat, dann, dass Familien wichtig sind

Neuaufnahmen zur Betreuung

Neuaufnahmen zur Betreuung sind erst ab einem errechneten Termin ab Mitte September wieder möglich.

Kursplanung 2021

Auch 2021 werde ich Kurse für Rückbildungsgymnastik und Geburtsvorbereitung anbieten! Allerdings wird es diese Kurse zunächst nur in Pfinztal geben. Bei Interesse melden Sie sich gerne per E-Mail bei mir! Die nächsten freien Plätze gibt es für einen Kurs im Januar/Februar. Diese Kurse werden Mittwoch oder Donnerstag Abends stattfinden. Das

Neuaufnahmen…

… sind voraussichtlich ab einem errechneten Termin April 2021 wieder möglich.

Freie Plätze Rückbildungsgymnastik

Ab 24.09.20 gibt es wieder wenige Plätze in der Rückbildungsgymnastik Donnerstag Vormittag (9:30 Uhr-10:45 Uhr) Achtung: Dieser Kurs findet OHNE Kinder und mit Hygiene-und Abstandsauflagen statt.8 Termine, á 1,25Stunden im Diakonissenkrankenhaus KA-RüppurrBei Interesse bitte E-Mail an mail@hebamme-streicher.de

Es geht langsam wieder los…

Dank der großen Mithilfe der Gemeinde Pfinztal kann ich aktuell einen Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungsgymnastik in einer kleinen Gruppe anbieten. Das macht Hoffnung für weitere Kurse! Sobald ich hierzu neue Termine nennen kann, veröffentliche ich es hier! :)

Kurse wieder möglich?

Inzwischen ist die Durchführung von Präsenz-Kursen für Geburtsvorbereitung und Rückbildung unter bestimmten Bedingungen wieder möglich. Leider ist die Nutzung der gemieteten Räumlichkeiten bislang noch nicht freigegeben. :( Daher kann ich im Moment leider keine Anmeldungen für Kurse annehmen. Sobald sich dies ändert, teile ich es hier mit!

Neuaufnahmen

Es gibt noch wenige Plätze für Betreuungen mit Errechnetem Termin ab Januar 2021!

Kurse während Corona

Solange treffen von mehreren Menschen an einem Ort nicht gestattet sind, können auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungsgymnastik-Kurse leider nicht stattfinden. Reservierungen behalten zunächst ihre Gültigkeit!