Arbeiten in Corona-Pandemie-Zeiten

Trotz der Corona-Pandemie und den entsprechenden Schutzvorkehrungen zur Eindämmung kommen weiterhin Babys zur Welt und Familien wollen gut betreut sein.

Wir Hebammen arbeiten weiter!

Mit größeren Hygiene- und Schutzvorkehrungen (z.B. mit Schutzkittel und Mundschutz). Um eine weitere Verbreitung des Virus so schwer wie möglich zu machen, bedarf es auch Eurer Hilfe:

Solltet Ihr (oder ein Familienmitglied) Erkältungs- oder sonstige Krankheitszeichen spüren, meldet Euch bitte frühzeitig VOR dem Hausbesuch bei mir, damit besprochen werden kann, wie am besten vorgegangen wird.

Wir halten Abstand, wenn möglich. Vieles in unserer Arbeit geht nicht ohne Kontakt. Aber wo es möglich ist, gilt auch hier, möglichst 1,5m Gesprächsabstand.

Personen, die nicht unbedingt anwesend sein müssen, sollten in einem anderen Raum warten.

Dinge die auch am Telefon zu regeln sind, besprechen wir am Telefon oder per Video-Chat.

Comments are closed.